Hallo MisterX
ja, ich habe den neuen gekriegt, gestern. Ich bin 118 km gefahren und da ich ihn richtig einfahren will habe ihn geschont, d.h. ich habe früh hochgeschaltet (keine automatik), niemals vollgas gegeben und bin nicht über 2800-3000 U/min gekommen.
Deshalb kann ich noch keine richtige Aussage über die wirklich mögliche Beschleunigung und Elastizität machen. Trotzdem kam ich ganz gut voran, man merkt, dass er wesentlich spritziger zur sache geht als der vorgänger.
Bin den M211 mit 129 PS vor zwei Monaten mal einen ganzen Tag probegefahren, fand ihn nicht schlecht, aber etwas mehr Power wollte ich schon haben. Der neue hat ja auch einiges mehr an Drehmoment und Leistung.
Insgesamt ist mein Eindruck sehr positiv von dem Auto (nicht weil es mein Auto ist, ich versuche immer objektiv zu bleiben und bin eigentlich ein kritischer Mensch).
Der Motor ist sehr leise, (ok bin noch keine hohen drehzahlen gefahren um zu sehen wie sich der Motor dort anhört) ich empfinde es als sehr angenehm wenn der motor nicht laut ist.
Da ich eigentlich automatikfan bin, sah ich der 6-Gang Schaltung sehr skeptisch gegenüber. Ausserdem hatte der M111 den ich gefahren bin eine fürchterliche Schaltung (hakelig, unpräzise, wackelig, mit "Bonanza-Effekt" usw. Inzwischen hat MB gute arbeit geleistet, auch beim Getriebe, denn es läuft super. Kein Vergleich mit dem gerade beschriebenem. Es gibt auch kein nachwippen nach dem Gangwechsel wie früher.
Jetzt weiss ich auch wieso: Beim surfen habe ich heute dann auch diesen Link gefunden:
http://www.auto.t-online.de/AU/DE/d..._News_carReportRepositoryXML/XML/News2326.xml
Ich bin mit dem auto (bisher) sehr zufrieden
Meine Ausstatung lautet:
Obsidianschwarz metallic (sehr schöner, eleganter Lack)
Avantgarde (schönste c-klasse, meine meinung)
Bi-Xenon Scheinwerfer mit Klarglas (super optik, geniales Licht)
Sportsitze (wegen dem look, sind aber auch sonst sehr gut)
Sitzheitzung vorne
Klimaautomatik Thermotronic
Audio 10 CD
umklappbare Rücksitze
thats it
gruss
Makis