Ölaustritt
Hallo liebe MB-Freunde,
mich hat es auch getroffen mit dem Ölaustritt.
Ich bin gerade in Kroatien unterwegs und dann ist auf einmal die Motorleuchte angegangen. Auto lief ganz normal, kein Leistungsverlust, nur das starten war bissl anders, als ob die Batterie schwach wäre.
Bin dann direkt um die ecke zum
gefahren um den Fehlerspeicher auszulesen. (übrigens kostet auslesen/löschen vom Fehlerspeicher hier umgerechnet 8euro! Eine Arbeitsstunde ca 30euro).
Festgestellt wurde dann dieser Ölaustritt und die wollten mir dann den Verstell-magneten mit neuem Anschlusskabel einbauen, aber hatten die nicht auf Lager. Dauert 1 Woche und da muss ich schon längst wieder zurück in Deutschland sein.
Jetzt startet der Motor ohne Probleme und zeigt auch keine Fehler an. Ich habe auch den Stecker trocken gelegt und jetzt immer im Auge.
Daraufhin habe ich mich im Internet bissl schlau gemacht und auf euch gestoßen. Super Thread! Habe auch alles schön durchgelesen
Habe aber doch noch ein paar Fragen.
Ich würde gerne schaun ob das Öl am Kabel am MSG schon ist. Kann ich das Kabel einfach abziehen oder muss ich dafür die Batterie abklemmen?? Und welches Kabel ist das genau. Ist doch das längliche Teil neben den Sicherungen.
Wie siehts beim Stecker von der L-sonde aus? Irgendjemand meinte hier das die sehr empfindlich sind. Kann auch der einfach so abgezogen werden? Falls an den Steckern irgendwo was sein kann, einfach mit Bremsreiniger einspühen und trocknen lassen?
Was würde ein neuer Kabelbaum und L-sonde kosten?
Danke nochmal an alle die bis jetzt hier ihre Erfahrungen rein geschrieben haben. Ist ein tolles Forum.
ps. Meiner ist ein C180 ohne Kompressor 1998cm Hubraum, EZ 2/2002 170tkm