Wo würdet Ihr kaufen ????

Diskutiere Wo würdet Ihr kaufen ???? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Liebe Elche ! Seit Samstag bin ich nun Mitglied hier in diesen Forum ich habe schon viel gelesen und mich Informiert über die A-Klasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dieter_W114

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
MB W114 0=*=0
Hallo Liebe Elche !

Seit Samstag bin ich nun Mitglied hier in diesen Forum ich habe schon viel gelesen und mich Informiert über die A-Klasse bin seinerzeit ( ist glaube ich schon mehr als 3 Jahre her ) einen A140 zur Probe gefahren und wir waren begeistert.

Nun ist es an der Zeit das wir uns endlich mal ein neueres Auto kaufen möchten im Alltag bewegen wir einen Volvo 740 Kombi von 1991 ein tolles Auto nur es wird mal Zeit für was neueres.

Wir haben uns endschieden einen A 160 CDI zu kaufen als Gebrauchtwagen nur wo würdet Ihr Kaufen.

Beim Händler wäre ja schon ok wegen der Garantie etc nur bei welchen bei Mercedes oder Opel, Renault oder wo?

Bin für eure Radschläge sehr dankbar.

Liebe Grüße

Dieter:)
 
Hallo,

bei DC scheint es z.Zt. eine Abwerbeprämie zu geben. Mein lokaler Händler hat mir schon das Angebot gemacht, meinen Wagen (Fremdfabrikat) zu kaufen und gleich wieder an meine Frau zu verkaufen. Die Prämie könnten wir uns teilen...
Und wenn innerhalb der Garantiezeit irgendein Problem auftritt, kann es eine DC-Niederlassung oft besser lösen als ein markenfremder Händler.

MfG

Thomas
 
Hi zusammen !

Also ist es dann doch wohl besser bei MB zu kaufen.....?????

Ich dachte wenn ich ein Fremdfabrikat bei Opel oder ähnlichen Händler Kaufe dann sind die froh wenn das Ding vom Hof ist.

Ausgezeichnet sind die Autos ja meist eh zum normalen Preis wie er meist bei Schwacke ist.

Wo ist eigentlich auch mit den günstigsten Zins zu rechnen (bei Finanzkauf kein Leasing).

Lohnt es denn einen Neuwagen zu kaufen bei den Rapiden Preisverfall nach einem Jahr in anbetracht auch des besseren Zinssatzes gegenüber Gebrachtwagen Finanzierung.

Fragen über Fragen......

:confused:


Grüße

Dieter W114 0=*=0
 
hallöchen!

ich habe meinen elch bei einem freien autohändler gekauft. das auto war beim kauf ca. 2,5 jahre alt.
kurz vor ablauf der drei jahre habe ich bei mercedes ohne probleme kulanzleistungen bekommen.
vor kurzem beim tausch des zündspulenmoduls gab es teilkulanz.

alles unabhängig davon wo ich das auto gekauft hatte.

es mag evtl. vom händler abhängig sein, wie er jemanden behandelt.

stammkunden werden sicherlich anders gesehen als jemand, der mal so zwischendurch da ist, keine ahnung.

ich würde da erstmal nach dem preis und dem zustand des fahrzeuges gucken.

der wagen bei opel oder so muss ja nicht schlechter sein als bei daimler direkt.

freundliche grüße
d.wolf
 
Tach´chen!

Werde wohl nach´her oder Morgen mal zum Händler gehen und mal schauen was er so sagt.

Grüße

Dieter 0=*=0
 
Hallo Dieter,


haben unseren 160 CDI bei der NL-Hamburg gekauft da dort genau unser Elchi in Wunschaussattung stand und auch der Preis sehr gut war (Haben aber Wochenlang im Netz und auch bei x-Händlern verglichen).

Weiters ist es auch ein gutes Gefühl 1 Jahr DC-Garantie bekommen zu haben.

Haben seit dem Kauf ca. 20.000 km zurückgelegt und sind mit dem Wagen sehr zufrieden.

Im übrigen haben wir dort einen sehr netten und kompetenten Verkäufer gehabt (was leider bei DC sehr selten ist)


Gruß Christian
 
Ich hab meinen A160 Benziner bei der DCX-Niederlassung Schwäbisch Gmünd gekauft und kann diese nur empfehlen! Kostengünstig, freundlich und ein ganz klein wenig schusselig... ist doch ok, oder? Ich mein, wenn sich 2 Verkäufer einmischen, der eine mir einen Sonderpreis für den Golf bietet (schriftlich) und der andere mir Sonderkonditionen für die A-Klasse gibt (auch schriftlich) und ich dadurch glatt mal 3.000 DM gespart hab... dann kann ich auch die (geschenkten) minderwertigen Fußmatten verschmerzen...
 
Hallo,
also ich würde mir überlegen, WARUM ein Mercedes nach einem Jahr plötzlich auf einem Renault- oder Opel- Werkstatthof steht.
Denn wenn jemand mit seinem Mercedes zufrieden ist, wird er ihn nicht nach einem Jahr (als Jahreswagen) in ein anderes Fabrikat tauschen.... (....meine ich halt ;)...)
Ich würde drüber nachdenken...
Grüße
Pitti
 
Heiho !!

Danke erst mal für die sagenhaften Antworten IHR SEIT WELTKLASSE !!!

@Pitti: Hast schon recht die eine A-Klasse hier bei Tiemeyer wurde auf einen A2 in Zahlung genommen und bei den anderen Händlern sieht das meist auch so aus. (neee nicht nur auf A2er ;-)) ) Ich bin schon seit längerer Zeit zufrieden mit den Benzen und komme immer wieder darauf zurück der Volvo ist echt ok aber es wird echt Zeit das mal was neueres ins Haus kommt und zumal der Verbrauch beim 160cdi ist ja schon sehr vielversprechend.

@Dr Low: HIHIHI so ein Glück möchte ich auch mal haben bin mal gespannt was man mir für den 91er Volvo Kombi mit 255000km gibt......

@Dieselwiesel: Glückwunsch zu Deiner A Klasse und zu den netten DC Verkäufer war gerade bei drei DC Händler und na ja sooo freundlich waren die nun nicht aber bei Renault eigenartiger weise ja.......
 
Hallo Dieter,

willkommen im Forum und in der Elch-Fan-Gemeinde.
Wenn Du jetzt einen Volvo 740 Kombi fährst, ist natürlich der Wechsel zum W 168 ein völliger unterschied. Mein Schwiegervater hat nebenbei eine 760 Turbo Limousine, im Vergleich zu den neuen Volvos und zum W 168 bekommt man hier einen völligen Kulturschock!

Kaufen würde ich das Fahrzeug bei Deinen Vorgaben nur bei dem entsprechenden Markenhändler - in Deinem Fall DCX. Wenn ein Fahrzeug dieses Alters bei einem Fremdhersteller steht, heißt es, das der Vorbesitzer die Marke gewechselt hat, was ja in den meisten Fällen nicht positiv für das Fahrzeug spricht.
 
Hallo Katharina !

Dank für die Willkommens Grüße und noch mehr dank für den DC Tip mal sehen was wir da so aushandeln können.

Habe ja hier in der Ecke genug Auswahl was Händler betrifft.

See you

Dieter 0=*=0 ( soll ein /8 sein ):D
 
Dieter, ich kann nur empfehlen, die Vertragsabwicklung beim Autohaus am Samstag kurz vor 14 Uhr zu machen... wenn's dann noch schlechtes Wetter hat, umso besser... so hast du die größten Chancen, daß sich mehr als nur eine Person um dich kümmern und um dein Auto...
 
Hallo Dr. Low !

:D ;) :cool:

Beste Grüße

Dieter 0=*=0 W114
 
Na ist doch wirklich wahr:

der Elch stand mit 31.500 DM ausgezeichnet im Showroom, bekommen für 30.000 DM!
Der Golf war laut Liste 7.000 DM wert , allerdings mit intaktem Steuergerät... bekommen hab ich 7.500 DM, das Steuergerät hätte 1.000 DM gekostet...
So kann es gehen, wenn 3 Leute unabhängig voneinander rumpfuschen und (dann auch noch schriftlich) Zusicherungen machen!
Dann noch ein freundlicher Wink in Richtung "ich hab da gute Drähte zur Mercedes-Kundenhotline..." und die besagten Schriftstücke wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit eingehalten! Ja sogar vollgetankt war mein Auto!
Nur die Wunschnummer hat nicht so ganz geklappt...
naja, WN-M 2 ist halt leider für Motorräder reserviert, aber WN für den Rems-Murr-Kreis, M für Micha und 2 fürs zweite eigene Auto... wär's doch gewesen, oder?

Nu denn... es sei!

Viel Spass noch in den Foren

Micha

PS: vielleicht sollte ich noch sagen, daß ich als Beamter durchaus weiß, wie man Gesetzeslücken geschickt ausnutzen kann...
 
Erstes Angebot

Hallo zusammen !

War heute bei DC und habe folgendes Angebot bekommen

A 160 CDI Classic Neuwagen ( Depotfahrzeug ) Baujahr 2002, Polarsilbermet., Gepäckraumabdeckung, Klima, Funkzv.

für 18993,-- EURO.

Is doch ok oder ??????
 
Hallo Dieter,
kaufen!!!
Wichtig ist finde ich ob beim Gebrauchten die Ausstattung stimmt. Natürlich auch ob er okay ist, aber das setze ich jetzt mal als selbstverständlich voraus. Meine Traumausstattung gab es nicht, deshalb habe ich einen neuen Elch genommen. Bei mir ist es halt so, das ich mich ewig ärgern würde bei so viel Geld, wenn ich in 6 Monaten sage : Oh, hätte ich die Fensterheber hinten mal doch genommen!!!
Kaufe beim DCX Händler, oder bei einem freien Händler der dann aber bitte schön seit langem Dein Vertrauen geniesst. Unter mercedes.de gibt es sonst noch eine Online Suche. Da suchst Du Bundesweit nach Jahreswagen oder Gebrauchten. Da findet sich immer was schönes. Zumindestens bekommt man ein gefühl für den Preis, oder kann mit den Informationen seinen Traumelch noch runterhandeln.
Kauf Dir auf jeden Fall einen gemopften Elch, der alte war mit 60PS etwas sehr lahm...
Viel Glück



G400.cdi
 
Hi G 400 CDI !

Werden da auch zuschlagen und es ist der MOPF ! ! !

Werden erst nochmal am Samstag mit den Elch (der Volvo) an die Ostsee fahren und nach der wiederkehr bei DC einkehren.

Übrigens DC bzw der Händler gibt mir unglaubliche 2200 EURO für unseren 740er Kombi mit Klima in dunkelblau und 255000km auf der Uhr und fragte mich dann noch ob das ok wäre ( man hatte ich große Augen gemacht).

Liebe Grüße

Dieter_W114 0=*=0
 
Mensch Dieter, das ist doch mal klasse! Ich glaub, ich kann aus deinen Zeilen immernoch das freudige Grinsen rauslesen!
2.200 € ist ein guter Preis für deinen alten Wagen, da kann man nicht meckern!
Und lass mal Bilder sprechen, wenn du deinen Wagen hast! Macht mich auch neugierig!

Gruß Micha (der am WE seinen Elch frisch gestylt hat und nun happy ist)
 
Hallo Micha !! :D

Na klar werde ich Bilder Posten sobald wir den Wagen haben !!!

Eigenartiger weise habe ich gleichzeitig nach einen 140er gefragt der war gar nicht so günstig zu haben der 160 CDI war gleich mehrere male zu haben als Lagerwagen insofern gab es da auch ordentlich punkte drauf.

Der Verkäufer sagte noch wenn ich dann doch lieber einen A 140 habe möchte sollte ich zu den Classic Style zurückgreifen....

Na ja denke mal es wird schon der A 160 CDI sein der wenig Verbraucht aber mehr in der Versicherung kostet und halt in den Steuern aber doch wohl mehr fahrspaß hat als ein 140er denke ich...

:D Freue mich schon auf den Elch und der erste Neuwagen :D

Ich grüße Euch

Dieter 0=*=0
 
Hallo Dieter,

der Volvo ist doch gerade erst eingefahren ;).
Auf jeden Fall viel Freude mit Deinem neuen Elch, wenn Du ihn kaufst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo würdet Ihr kaufen ????
Zurück
Oben