Aral Ultimate - Neuer Kraftstoff bei Aral

Diskutiere Aral Ultimate - Neuer Kraftstoff bei Aral im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, nachdem Shell ja jetzt den neuen, teuren V-Power-Diesel eingeführt hat, zieht Aral Ende des Monats nach. Hier ein Artikel aus der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT

satanic schrieb:
...
So, genug gelästert , war auch etwas viel OT, geb ich zu, SORRY Admins! ...

[OT]
Du warst gar nicht gemeint, das OT war auf mich selbst gemünzt, da ich ja ausgeschweift habe, hehe! :D
[/OT]


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Ich meinte nicht die Temperaturerhöhung durch den angehobenen Ladedruck, sondern durch den enormen Stau, der sich bei Schubbetrieb ergibt. Man stelle sich vor, der Motor wird "getreten", die Drehzahl ist hoch und nun geht man etwas vom Gas, kommt ja auf der Autobahn (in Deutschland) teilweise sehr oft vor. Der Motor wird gedrosselt, jedoch läuft der "getunte" Lader mit relativ hoher Drehzahl lustig weiter und pumpt die stark erhöhte Luftmenge in den Bypass, der für so etwas gar nicht ausgelegt war?!

Den Rest kennt man dann ...! :D


---> Das erinnert mich an einen R 230.474, der von einem unseriösen tuner auf über 300 km/h getunt wurde. Das problem war nur: hast du bei 300 auf die bremse getreten, beschleunigte der wagen trotzdem noch gut 3 sekunden weiter... :rolleyes:
 
IanPooley schrieb:
---> Das erinnert mich an einen R 230.474, der von einem unseriösen tuner auf über 300 km/h getunt wurde. Das problem war nur: hast du bei 300 auf die bremse getreten, beschleunigte der wagen trotzdem noch gut 3 sekunden weiter... :rolleyes:

Das sind ja 250m !?!?! :eek:
 
Ich habe gerade ne Aral-PM vom Mai 2010 gefunden:

"Aral Ultimate 102 wird an rund 1.650 Tankstelle in Deutschland neu eingeführt und ersetzt das bisherige Aral Ultimate 100. Gleichzeitig bietet Aral die Sorte Aral SuperPlus 98 in einer verbesserten Qualität wieder an allen 2.500 Tankstellen an."

Aral Ultimate 102 | Aral SuperPlus 98 | Pressemeldungen | Presseinformation Aral AG

Sehe ich das richtig, dass es vorher an Araltankstellen anstelle von SuperPlus ausschließlich Ultimate 100 gab?
 

Anhänge

  • pm_aral_ultimate_102.pdf
    14,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Hängt an der Größe der Araltanke.

Wichtigste Information beim Aral Ultimate 102 : Enthält kein Ethanol, also kein E5 oder E10, ist somit trotz des hohen Preises erste Wahl für alle deren Fahrzeuge keinen E Zusatz im Sprit vertragen.
 
"Als "OPC Nürburgring Edition" mobilisiert der kleine Rüsselsheimer zusätzliche Kraftreserven dank modifizierter Motormanagement- und Turboladersysteme, einer Abgasanlage mit reduziertem Staudruck und der Umstellung auf 100-Oktan-Kraftstoff."

Ist der Opel Corsa "OPC Nürburgring Edition" bislang das einzige Auto von einem Großserienhersteller, dass Benzin mit mind. 100 Oktan braucht, um die volle Leistung zu entfalten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aral Ultimate - Neuer Kraftstoff bei Aral

Ähnliche Themen

Zurück
Oben