Empfehlung? S211 E500 4Matic

Diskutiere Empfehlung? S211 E500 4Matic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöle, fahre nun meinen E240T seit 12000km durchs Land und bin eigentlich ganz zufrieden. Die subjektive Schwäche des kleinen V6 ist, wie von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Oliver,

bezüglich der „Risikobereitschaft“ sehe ich es wie Du und bin der Meinung, das Du Deine „Forschung“ sehr professionell betreinst, was wiederum das Risiko deutlich reduzierst. Persönlich fahre/fuhr ich auch „gechippte“ Motoren ohne Nennenswerte Schäden. Hauptpunkt ist m.E. immer das „meiden“ der „vollen“ Motorleistung.

PS: Meine Prognose für zukünftige Marktentwicklungen spiegelt sich auf anderen Märkten wieder, das „Mittelfeld“ bricht weg.


einen schönen ersten Advent
http://otfriedschneider.homepage.t-online.de/O02122007.jpg
wünscht Otfried
MBCM - AMG Owners Club e.V.
Beirat Vorstand Historie/Technik
 
neu2003 schrieb:
Aber Waldfrosch ist ja eh schon gedanklich vom Vor-Mopf 500er wieder weg, wenn ich das richtig verstanden habe... ;)

Eigentlich nicht wirklich.
8 Zylinder würd ich gerne mal fahren.
Wobei allerdings der E350 leistungsmäßig dem M113 nicht unbedingt viel nachsteht.
Aber dieser ist eben auch jünger und demenstprechend wird er auch teurer gehandelt.

Darum wäre ein MOPF M113 mit 388PS der absolute Traum. Aber bis dieser für 25-30K zu haben sein wird, vergehen noch ein paar Jährchen.
 
Das sehe ich auch so @25/30k €!

Ihc muss auch sagen, dass die Leistungscharakteristik den E350 zwar ganz gut ist, aber dennoch meiner Meinung nach nicht wirklich vergleichbar mit einem/dem V8 ist! Da ist schon noch ein nihct zu unterschätzender Unterschied. Fahr mal beide! Ich hatte hier auch einen E350T im Fuhrpark und war/bin begeistert wie spritzig er ist - das bezeichnet die Charakteristik des Motors schon recht gut ... Drehzahlen braucht er schon arg mehr als der V8!

Olli
 
Kann mich Olli nur anschließen. Ich habe von 1999 bis letztes Jahr einen E 430 T gefahren mit dem kleinen 8 Zyl. und bin dann auf einen E 350 T umgestiegen. Der 8 Zyl. ist (obwoh nur der kleine) souveräner im Vergleich mir dem E 350 T, der zwar fast die gleiche Leistung hat aber dafür giftiger ist.
Schönen Advent wünscht
d.
 
Eigentlich nicht wirklich.
8 Zylinder würd ich gerne mal fahren.
Wobei allerdings der E350 leistungsmäßig dem M113 nicht unbedingt viel nachsteht.
Aber dieser ist eben auch jünger und demenstprechend wird er auch teurer gehandelt.
Hallo waldfrosch,

ich habe sowohl den M 272.964 als auch den M 113.967 im C 219 zur Probe gefahren {siehe Suchfunktion}. Von Ansprechverhalten und Durchzug ist der M 113.967 deutlich souveräner als der M 272.964, lediglich bei reinen Beschleunigungswerten auf dem Papier geben sich die Motoren nicht viel.
 
Hallo Waldfrosch,

schau Dir mal einen guten (ohne Rost) E55 S odere W210 an, fahr ihn Probe und dann zum Vergleich den 211er mit 388PS.
Das Fahrgefühl und die Bremsleistung sprechen für den alten 210er.
Der Verbrauch hält sich im Verhältniss zur Fahrleistung auch in Rahmen.
Berücksichtige den Preis für den Umbau, das Risiko eines evtl. frühzeitigen Motorschaden und den LPG Wiederverkauf.
Bei www.autobudget.de kannst Du dir den vorraussichtlichen Wertverlust (ohne LPG) berechnen lassen.

Gruß aus München
Hans

Das Bessere ist des Guten Feind.
 
Also der S210 kommt eigentlich nicht mehr in Frage, obwohl in den Wagen total klasse finde.
Ich hatte noch nie eine Reiselimousine, in der ich nach 1000km so faltenfrei ausstieg.

Mir hat es aber allein der Innenraum des S211 angetan und natürlich die, wie ich finde, sehr ansprechende Form.
Wobei der MOPF S210 auch sehr schön ist.
Gefällt mir dieses Leichenwagendesign.

Wenn S210, dann ein MOPF E430T 4M in Avantgarde.

Habe heute mal einen Bekannten angerufen.
Der arbeitet in höherer Position bei Daimler in Sindelfingen. Er will sich mal umgucken nach Dienstwägen der Daimler AG.
Diese wären über ihn sehr günstig zu bekommen.

Allerdings macht er mir keine Hoffnungen auf einen MOPF E500.
Die meißten Dienstwägen sind max. 2 Jahre alt und i.d.R. gängige und gut verkaufbare Modelle, wie E220 CDI usw.

Mal gucken ob ich hier evtl. einen starken Tee aus max. 2005 zum guten Kurs bekomme.
Fragen kostet nix.
 
Hab das grad gefunden.
Auch ein seltenes Schmuckstück. :D
 
E.D. schrieb:
Der sieht noch nicht mal im entferntesten nach 4 Matic aus, wenn es das bei S210 als 55 AMG überhaupt gab!

Es gab ihn - in Manufaktur-Kleinserie. Die Wagen haben als E430T 4Matic das Band verlassen und wurden dann in der AMG-Manufaktur in Affalterbach umgebaut: http://www.amg-owners-club.org/192.0.html
 
@ Mulle Maus - Aber in dem LINK STEHT DOCH!!!

Aber im Link steht folgendes:
"Auf den ersten Blick unterscheiden sich Limousine und T-Modell des E 55 AMG 4MATIC von ihren Basisfahrzeugen durch 18-Zoll-AMG-Räder und dem speziellen AMG-Styling, das Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidung umfasst. Unter dem Blech sind neben dem Hochleistungs-Triebwerk ein AMG-Fahrwerk und eine speziell abgestimmte AMG-Abgasanlage installiert. Die Innenausstattung entspricht bis auf den AMG-Tacho mit 280-km/h-Skalierung und das AMG-Sportlenkrad (Durchmesser 385 mm) dem E 430 4MATIC."

Hast Du den gelesen?

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, kost 20Tsd das Teil.
Für mich daher nicht interessant.
Trotzdem ein nettes Geschoss.

Habe heute mit meinem Bekannten telef.
Unter 30Tsd gibts keine Daimler E-Dienstwagen.
Nur einen C280T 4M.

Aber das will ich nicht.
Also weitergucken.
 
@Hendrik


Siehe oben - ich habe leider anstatt zu zitieren auf Ändern gedrückt ...

Habe die entsprechenden Stellen nochmal schwarz markiert :) - stand ja vorher auch schon alles da (also das die 4matik Dinger KEINE Bi Color Sitze hatten)!
 
Schönes FZ

X-R230-X schrieb:
Wo wir ja schon mal beim S210 waren ...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=20475611

:) Der hat auch ein bissel mehr Leistung als der "schwache" 55 :)

Hallo Olli,

schönes und interessantes FZ! ;)
Leider "in Kundenauftrag, ohne Gewährleistung, ohne Garantie..."

Konnte die Anzeige nicht fertig anschauen - scheinbar wurde sie gerade herausgenommen oder wird bearbeitet/geändert...?
Werd´s später noch Mal versuchen :)

:hello:
 
Och wie doof - jetzt bekomme ich ihn auch nicht mehr auf!
Eine ernstzunehmende Alternative ist das natürlich nicht, aber an sich fand ich die Eckdaten/Ausstattung und den Preis schon gut!
 
Inserat entfernt?

Schätze, das Inserat wurde entfernt wg. Verkauf...?
Na egal ;)

:hello:
 
Habe mich ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigt doch keinen Allrad zu nehmen. Jetzt war ich dieses WE in Saalbach. Schon beim Ausparken auf leichter Schneedecke hatte ich bei einem kleinen Absatz im Boden Probleme die Parklücke vor dem Hotel zu verlassen, ohne wild links und rechts mit dem Heck zu schwänzeln. Nebenan standen aber Autos ziemlich eng aneinander. Jetzt war mein Tee mit 5 Personen, Gepäck und Jetbag doch schon schwer beladen auf der HA.
Das war jetzt natürlich nicht tragisch, bestätigt aber mein Gefühl für einen 4Matic. Ich denke die 10-15 "Problemminuten", in denen man auf den Allrad einfach angewiesen ist im Jahr, sind es mir definitiv Wert gezielt einen 4M zu suchen.

Haben wir hier Nicht-4M-Fahrer, die sich oft in den Bergen aufhalten? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Empfehlung? S211 E500 4Matic

Ähnliche Themen

Zurück
Oben