MST und smart suv aus Juiz de Fora

Diskutiere MST und smart suv aus Juiz de Fora im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Laut AB soll nun der MST und der smart SUV auf einer Plattform basieren. Beide sollen in Juiz de Fora gebaut werden und sich der C-Klasse Teile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA das liegt daran, dass Vance nicht mehr produzieren kann, das wird sich sicher bald ändern.
 
Wer sagt, dass Vance heute noch ausgelastet ist? Die bauen weit weniger W163s als noch vor 2 Jahren. Aktuelle Lieferzeit für D nur 4 Mo (davon allein 8-10 Wochen Transport). Vor 2 Jahren Lieferzeit für D (noch mit Graz): 14 Monate.
 
Ja gut, aber wenn die Lieferzeit kürzer kann das Werk trotzdem ausgelastet sein.
2002 war das der Fall.
 
Original geschrieben von Julian-JES
JA das liegt daran, dass Vance nicht mehr produzieren kann, das wird sich sicher bald ändern.

na sie werden nächstes Jahr noch weniger produzieren !

Hast Du in der ams den V6 Cayenne gesehen für 47.000,- inkl Leder !
Beim X5 konnte man noch sagen, naja typisch nur für die Straße nix fürs Gelände, aber der Porsche ist auf der Strasse und im Geländer besser als der ML,

....oder in der ab Allrad den Vergleich der V8, ML, VW und Porsche ?
Der Tuareg sieht irgendwie wie ein aufgebockter Passat aus, aber der Cayenne sieht echt gut aus außen und innen, da sieht der ML aus als wäre er schon 15 Jahre auf dem Markt außen und innen !
 
Naja ich finde den plumpen Tourarek noch schöner als dem Porsche.
Dem Cayenne fehlt eigentlich alles. vorne wie hinten. Hinten ein Emblem in der MItte und vorne ein Grill :D
 
Original geschrieben von Julian-JES
Naja ich finde den plumpen Tourarek noch schöner als dem Porsche.
Dem Cayenne fehlt eigentlich alles. vorne wie hinten. Hinten ein Emblem in der MItte und vorne ein Grill :D

Ich glaube Julian gehen langsam die Argumente aus. :-)

Aktuelle Verkaufszahlen USA 11/03:

Mercedes-Benz (gesamt): -6%
BMW: +8%
VW: + 43%
Porsche: + 58%

Nach Analystenaussagen ist der Porschezuwachs v.a. durch die ernom guten Verkaufszahlen des Cayenne zu erklären.
 
Die schönen STatistiken !!!

Wieso stehen da nicht mal die absoluten Zahlen zum Vergleich :-)

Wenn Porsche in den USA 2 Autos verkauft und jetzt auf noch einen Cayenne dazu ist das ein Zuwachs von 50% ! Super !:D
 
Verwirrt

Die neue AMS macht aus dem MST einen SUT ("Sports Utility Tourer") und nennt es D- Klasse. Der C-Klasse Abkömmling soll vom Design her - laut AMS - eher ein mittelgrosser bzw. kleinerer GST (also ein Vancrossover) Abkömmling sein (ist dass nicht die B-Klasse?) anstatt ein X3 Gegner im Offroadlook. Genau dieser wird jedoch im Text als Gegner bezeichnet...

In der AMS steht nichts davon, dass er zusammen mit dem Smart SUV in Brasil gebaut wird, vielmehr soll er in Zusammenarbeit mit Mitsubishi (!) entwickelt werden soll.

Diesen Text finde ich ziemlich verrwirrend....
 
Nee B-Klasse basiert auf den A-Klasse Teilen. Also eher ein Tourangegner.

Der MST/SUT ist sicher dasselbe. Mit einem X3 kann man ja auch nicht so unbedingt gut durchs Gelände pflügen. Der SUT hat aber wie der X3 permanenten allrad. Die B-Klasse nicht mal gegen Aufpreis.
 
Da hast Du mich falsch verstanden. Natürlich habe ich nicht B mit D Klasse verwechselt. Es geht um folgendes: Ist die "D - Klasse" (falls sie wirklich so heissen soll) vom Konzept her ein auf der C Klasse basierender Vancrossover ("SUT", so von AMS genannt und gezeigt), also optisch eine Mischung zwischen GST und CST (sollte in Grösse genau dazwischen liegen) oder ist es eine auf C klasse Technik basierende "kleine M- Klasse" (MST, so von AB genannt und gezeigt), welche eher gegen den X3 gerichtet wäre.

Gemeinsam genannt war nur ein Produktionsstandort Brasil sowie ein Fahrzeug, welches auf C Klassetechnik basiert und 4matic Antrieb hat. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Fahrzeuge vom Konzept und der Optik her komplett. Also was denn nun? *confused*
Mercedesfahrer hat hier auch eher von einem kleinen offroader gesprochen.


Meine persönliche Meinung: Der "AB MST" sieht genial aus. Der "AMS SUT" ziemlich bescheiden.

Wer weiss mehr?
 
Das der SUT so bescheiden aussieht liegt wohl an Nextline :D

Dafür das das Modell Ende 05 auf den Markt kommen soll, müsste man eigentlich schon welche als Prototypen sehen ????

Was heisst denn Deiner Meinung nach MST ? Bedeutet es nicht das gleiche wie SUT ???
Und das gleiche ist doch eigentlich auch SAV, oder ???
 
wofür die Abkürzungen stehen? keine ahnung. Vielleicht sind das auch nur Fantasienamen, wobei ich das Gefühl habe, dass AMS hier (mal wieder) mehr fantasiert. Letzlich kommt es darauf an, wie das Konzept umgesetzt wird. Wie bereits geschrieben unterscheiden sich die Entwürfe und Konzepte von SUT (AMS) und MST (AB) kolossal. Braucht DC wirklich drei verschiedene Vancrossovers (B, D, RL plus Vaneo) oder wäre ein zweiter, kleinerer Offroader (MST, a la "X4") nicht sinnvoller? Ich denke schon.
 
MST = M Klasse Derivat, kleiner Offroader (Offroadoptik)

SUT = Mittelklassevan zwischen B und RL Klasse angesiedelt (Vanoptik!) evtl 6 Sitze, 3 sitzreihen
 
Bei deiner Aufzählung hast du noch den Viano vergessen, der ja irgendwie schon mit dem RL vergleichbar ist.

Vancrossover ist ein schönes Wort letztlich ist es doch eigentlich nur ein Van mit Allrad und schönen Glasdach oder ???

GST = Grand Sports Tourer
MST= Medium Sports Tourer ????
SUT = Sports-Utility Tourer

Bei MST und SUT ist beides mal Sports und Tourer drin ;-)
SAV = Sports Activity Vehicle = X3

Denke aber auch wie DU dann ein kleiner Offroder besser in Programm passt.

Mal abgesehen davon finde ich die Namen D (wenn überhaupt) und R/RL nicht sonderlich klangvoll.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Bei deiner Aufzählung hast du noch den Viano vergessen, der ja irgendwie schon mit dem RL vergleichbar ist.

Vancrossover ist ein schönes Wort letztlich ist es doch eigentlich nur ein Van mit Allrad und .


Na da warten wir doch bis 2004 auf den Viano/VITO mit Allradantrieb
 
Original geschrieben von C1Helfer
Na da warten wir doch bis 2004 auf den Viano/VITO mit Allradantrieb

@C1: Diese Bemerkung kann ich eigentlich nur ironisch verstehen (oder nicht?). Den Vaneo hatte ich nur der Vollständigkeit halber aufgezählt, eigentlich gehört er genauso wenig wie der Viano/Vito in die hier diskutierten Fahrzeugmodelle (da Nfzsektor). Vielleicht kannst Du uns ja weiterhelfen, was da aus Brasilien auf uns zu kommt.
 
Viano soll aber eigentlich PKW sein.
Vito ist ja NFZ.

Beide wurden jedoch von der Transporter Abteilung entwickelt.

Viano/vito kommt mit Allrad. Ist gut vorstellbar.
Ich denke nicht das es ironisch war sonst hättest Du sicher kein Datum (2004) angegeben.

Sicher gibt ist ein Unterschied zwischen GST und Viano.
GST = mehr Lifestyle und mehr Komfort.

Aber wenn man es rein vom Nutzen analysiert dann bieten beide 6 Einzelsitze und von der Größe gibt es ansich auch keine große Differenzen.

GST hat jedoch V8 und daher wohl noch obhalb vom Viano. Ob die Verarbeitung aus Vance soviel besser ist als die aus Vitoria muss sich erst noch zeigen.
 
Der smart soll übrigens formore heissen und hat Frontantrieb. mit Allrad dann fourbyfour.

Weiss einer was zu folgendem Baumuster:

X164 ???

Normal ist doch die kurze/lange M-Klasse W/V164 !

Ist das dann etwa der G-Klasse nachfolger ? Aber selbst der GST hat ja auch ne eigene Nummer mit W/V251 bekommen ????

:confused:
 
Original geschrieben von MarkusCLK
@C1: Diese Bemerkung kann ich eigentlich nur ironisch verstehen (oder nicht?). Den Vaneo hatte ich nur der Vollständigkeit halber aufgezählt, eigentlich gehört er genauso wenig wie der Viano/Vito in die hier diskutierten Fahrzeugmodelle (da Nfzsektor). Vielleicht kannst Du uns ja weiterhelfen, was da aus Brasilien auf uns zu kommt.


Das weis ich alles selber :-)

Es wird dennoch in 2004 einen Viano/VITO Allrad geben
 
Original geschrieben von C1Helfer
Das weis ich alles selber :-)


@ C1: Das ist mir klar, dass Du dass auch alles weisst, es beantwortet aber nicht meine Frage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MST und smart suv aus Juiz de Fora

Ähnliche Themen

M
Antworten
105
Aufrufe
10K
C1Helfer
C
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Dakii123
D
K
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben