Julian-JES
JESMB
- Beiträge
- 11.621
- Fahrzeug
- C451
Stummelantenne oder diese 25cm Antenne ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
George schrieb:... Der BMW 1er hat übrigens eine richtige Mechanik, moderne Benziner und Hinterradantrieb (na gut, da ist man mit dem Sandwich-Konzept vielleicht etwas eingeschränkt), was verrät mir das über das Qualitätsdenken in beiden Konzernen bei der Kompaktklasse?
....
Prof. Hubbert selbst erzählt diesen Unsinn!elch_udo schrieb:George schrieb:Das Ding hat einen Stern, liegt in einer Preisklasse, in der es Autos mit Mechanik/Gasdruckfeder gibt und erhebt den Anspruch auf technologische und qualitative Führerschaft in seiner Klasse...
Und im Himmel ist Jahrmarkt!
Wer erzählt denn diesen Unsinn??
Da stimme ich Dir zu.elch_udo schrieb:Du kannst doch nicht ein Fahrzeug im Niedrigpreissegment mit einem "richtigen" Mercedes vergleichen!
Qualität hat ihren Preis!
Thomas H schrieb:Gestern stand mal wieder ein neuer A im NFZ-Versuch, leider mit abgedecktem Armaturenbrett.
Aber der hatte hinten Trommelbremsen, hier hatte ja einer behauptet der Neue hätte hinten generell Scheibenbremsen.
Die Meinung vertrete ich schon lange.George schrieb:Lieber Qualität als Komfort-Serienausstattung. Klima kann man sich bestellen, Alus auch, "klapperfreies Interieur" findet sich aber auf keiner Preisliste, entweder man hat es oder nicht...
Diego schrieb:Julian zeigt auf seiner Seite einen silbernen 169er, der hinten Trommelbremsen hat. (Ich erlaube mir hier das Bild direkt zu verlinken.) Wenn alle 169er Scheibenbremsen ringsum haben, müssen die Trommelbremsen noch kurz vor Serienanlauf durch Scheibenbremsen ersetzt worden sein.
Das ist natürlich nicht unmöglich, aber warum sollte das zu einem so späten Zeitpunkt noch geändert werden?
George schrieb:... Der 169er erhält aber keine neuen Motoren, was will mir MB damit sagen? Wer nur 20000€ ausgibt, sollte nicht soviel wie bei BMW erwarten?
thomlahn schrieb:Damit man später wieder was zum einsparen hat und doch wieder Trommelbremse einbaut?
Jupp schrieb:Der einzige Vorteil eines Vierventilers ist aus meiner Sicht eine leichte Kraftstoffreduzierung durch bessere Strömungsverhältnisse bzw. eine leichte Leistungssteigerung (wie man es nun dreht). In Bezug auf die Haltbarkeit der Maschine wird sich die 2-Ventiltechnik im Zweifelsfall positiv auswirken (weniger Bauteile => weniger Teile die kaputt gehen können). Wie man nun Qualität definiert bleibt jedem selbst überlassen.
Aus meiner Sicht ist die Innovation der 4 Ventile hart an der Grenze zu den Innovationen, die kein Mensch braucht, sie aber gemacht wurden, weil einfach mal etwas Neues her musste (siehe SBC-Bremse).
gruß
Jupp schrieb:............. Aus meiner Sicht ist die Innovation der 4 Ventile hart an der Grenze zu den Innovationen, die kein Mensch braucht, sie aber gemacht wurden, weil einfach mal etwas Neues her musste (siehe SBC-Bremse).
gruß