Neue M Klasse W164 - erste Computerbilder in AB allroad

Diskutiere Neue M Klasse W164 - erste Computerbilder in AB allroad im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi, wollte nur mal wissen, ob jemand von euch auch den Bericht im der aktuellen Autobild allroad über den W164 gelesen hat. Meine Meinung zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus,

das neue Band für den W251 wird bestimmt mit mehr Robotern ausgestattet, da es auch flexibler sein soll, so dass man mehrere Varianten bauen kann. Aber der W164 wird sicherlich nicht zu kurz kommen dürfen, da er ja bisher nur etwa 50 hatte, allein 33 davon zum Punktschweissen. Das neue Werk wird insgesamt dreimal so gross, und insgesamt 500 Roboter beherbergen, also zehnmal (!) :D mehr, was auch angesichts der neuen Konkurrenzlage mit X5, Touareg, Cayenne, RX330 und MDX, statt Ford Explorer und GMC Jimmy damals, dringend erforderlich ist. Der Rohbau steht schon. Beide Bänder benutzen übrigens den gleichen Karrosseriebau (wo die meisten Roboter stehen), haben aber separate Lackier- und Montagehallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mercedesfahrer,

diese Aussagen lassen doch hoffen. Vielleicht gelingt ja dem W164 wirklich der erhoffte Quantensprung in vielerlei Hinsicht.

Hoffe nur nicht, dass innerhalb des Werkes - wie schon an anderer Stelle hier im Forum zu lesen war- die "guten" Leute aus der W163 Produktion zum W251 abgezogen werden, weil der ja auf S Klasse Niveau gepusht werden soll und der W164 damit die gleichen Anlaufschwierigkeiten bekommt wie damals der W163.

Mit freundlichen Sterngrüssen,

Markus
 
Markus,

MBUSI ist schon dabei mehr Mitarbeiter einzustellen. Für die 2000 neuen Stellen sind etwa 25.000 Bewerbungen eingegangen, darunter sollte es auch qualifizierte Fachkräfte geben, da es sich rumgesprochen hat, dass MBUSI gut zahlt. Allerdings weiss man nie so genau, ob's so kommt wie man denkt.... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue M Klasse W164 - erste Computerbilder in AB allroad
Zurück
Oben