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Dieselwiesel
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Hallo Thomas,
beim 210er würde ich ALLES konservieren.
Gruß Christian
beim 210er würde ich ALLES konservieren.
Gruß Christian
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tobl schrieb:Welches Mittel nimmt man am besten zur vorbeugenden Behandlung an den Kanten der Türen ? Gruß Thomas
ROSTIG schrieb:Gibt es eigentlich empirische Untersuchungen dazu, ob die zusätzlichen Konservierungen nachhaltig das gewünschte Ergebnis bringen?
ROSTIG schrieb:Mein Eindruck ist eher, dass der Rost irgendwie von innen kommt (schlechte Bleche - gibt es sowas?), oder wie kann man sonst das Entstehen von Roststellen unter einwandfreiem Lack erklären?
RainMan schrieb:Logisch. ... dann meine ich für mich etwas zu interpretieren. Das behalte ich aber für mich, aber zur Verdeutlichung ein Bild dazu.
RainMan schrieb:Logisch. Die gesamte Oltimerszene giert nach gutem Rostschutz. Jetzt gab es ein Sonderheft Rostschutz dazu. Im Oltimer Markt Nr.35/2004 erschienen. Allerdings glaube ich am 4.4.2005, ich bin am 25.4. noch in den Kiosk am Bahnhof gefahren und habe das letzte Heft ergattert. Fazit, Sanders ist da nicht zu toppen, allerdings die Verarbeitung ist schon richtig deftig. Und, die Mengen die Sanders da verarbeitet, Würg! Da rotzen die Jungs soviel Fett drauf, Schichtdicke so fast 2mm. Das läuft Dir dann im Sommer durch's Auto und tropft lecker Deinen Stellplatz voll. Ich habe meine E-Klasse von unten damit behandelt, allerdings mit einer eigenen bezeizten Pistole und dem entsprechenden Equipment nicht a la Sanders. Mir gelingt das Sprühen mit einem Fächerstrahl, allerdings mit recht hohen Aufwand bei der Temperaturregelung der Pistole. Das Sanders-Fett hat nur einen kleinen Bereich wo es gut fliessfähig ist beim Verarbeiten. Allerdings, eben, es kriecht wie der Teufel. ein 5 cm breiter Auftrag weitet sich um das Doppelte auf über das Kriechen. Das Fluid-Film ist viel handlicher, aber wäscht sich schneller ab. An den Türen voll ausreichend. Wenn Du alle drei Jahre mal mit Fluid-Film da unten nachsprühst, vorher geht alles andere am 210er über den Jordan aber nicht Deine Türen.
Dieselwiesel schrieb:Hallo Peter,
für mich war mein R-210 der Grund die Marke zu wechseln und auf ein billig Fabrikat zu wechseln, da ich mich dann z.B. nach 10 Jahren nicht soo ärgern muss als ich dies beim R-210 bereits nach 6-7 Jahre tat, wegen der "Top"-Qualität zu "günstigen" Preisen.
Manche können das hier im Forum eventuell nicht nachvollziehen da sie z.B. alle 2-3 Jahre einen Neuwagen haben, dazu gehöre ich nicht denn ich fahre meine Autos immer recht lange(W-123 wurde bei mir 17 Jahre alt und wurde nur auf Grund der Dieselstrafsteuer verkauft, usw.)
Damals als ich den 210er kaufte hatte ich mir damit einen Traum erfüllt und er wurde leider zum Alptraum.
Gruß Christian
ROSTIG schrieb:Mein Eindruck ist eher, dass der Rost irgendwie von innen kommt (schlechte Bleche - gibt es sowas?), oder wie kann man sonst das Entstehen von Roststellen unter einwandfreiem Lack erklären?
RainMan schrieb:Klar gibt es das. Der Golf I der späten 70er war so eine Schüssel. 2 Jahre- dann waren tragende Teile durchgerostet. Kam davon, dass zu dieser Zeit auch sehr hohe Anteile an Altmetall eingeschmolzen werden und die Stähle auch nicht mit den entsprechenden Zusätzen legiert wurden. Das ist die eingentliche Antwort, Stahlblech ist nicht gleich Stahlblech.
RainMan schrieb:Für den Rost beim 210er habe ich keine konkreten und belegbaren Hinweise/Aussagen. Was mir persönlich nicht gefällt ist das so gesehene Deckvermögen des Wasserlackes und dessen Schichtdicke beim 210er, insbesondere an Kanten oder am Unterboden. Die Lackierer sagen, da haben sich die Schichtdicken auch verringert über die Jahre. Nur, was ich an den 210er-Türkanten im Beschnitt zur Türdichtung gesehen habe an meinem Fahrzeug inklusive niedriger Schichtdicke des Lackes und eben den Blechkanten, welche nicht vom Lack rund sondern eckig überspannt werden (man könnte einfach sagen, zu dünner Lackauftrag), dann meine ich für mich etwas zu interpretieren. Das behalte ich aber für mich, aber zur Verdeutlichung ein Bild dazu.
Dieselwiesel schrieb:...als Unterbodenschutz gibt es eventull auch was besseres bzw. etwas wieder Standsfähigeres.
takabo84 schrieb:1 Ja
2 Limo 4/97
3 VA-Träger, Türen
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