coca-light
Crack
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hab´ den Microfilter noch nicht bekommen....
Hi mein Freund
bin heute nachmittags leider versetzt worden, als ich den Microfilter abholen wollte - bekomme ihn nachher und muss deswegen noch Mal los, grrrrrr
Aber heute habe ich noch die Kaltmessung nachgeholt. Bei 11 Grad Temperatur hat der Fühler exakt 900 Ohm.
Habe das mal verglichen mit der Elektrikplatte, die vorher eingebaut war. Dort hat der Fühler auch 900 Ohm - d.h. die alte Platte ist auf jeden Fall in Ordnung.
Wenn Du willst, kann ich Dir die Einheit mit samt Hydraulik-Ventilen ja mal zukommen lassen, wenn Du damit experimentieren möchtest.
Nachdem ja bei mir die Ursache eindeutig NICHT an den Ventilen und der Elektrikplatte liegt, hättest Du eine einwandfreie Elektrik-Einheit!
Es macht mich stutzig, dass Du einen hochohmigeren Wert benötigst, damit Du bessere Schaltqualität erzielst!
Lass doch mal ein paar 100ml Öl ab und messe diese, ob Dein Öl leitfähig geworden ist? Das würde zumindest erklären, warum du mit hochohmigerem Tempfühler besser fährst, weil Du damit den Gesamtwiderstand ja praktisch wieder ausgleichst!
Wenn Dein Öl ok ist, dann wäre es doch gut möglich, dass Deine EGS fehlerhaft ist - welches ist bei Dir verbaut? Wenn Deine Teilenummer die gleiche wie bei mir ist, dann könnte ich Dir auch eine EGS zukommen lassen - ich habe noch diejenige übrig, die zum AT-Getriebe gehört!
Weißt Du (oder jemand) zufällig in dem Zusammenhang, ob diese EGS mit dem jeweiligen Fahrzeug "verheiratet" ist? Also ob sie praktisch erst per STAR-Diagnose adaptiert werden muss?
P.S.: das Altöl habe ich noch nicht gemessen - reiche ich noch nach!
Gruß
Peter
siehste schrieb:ich hab in meinen notizen nach gesehen: 1,2kohm, wobei die temperatur nicht bekannt war und
1,4kohm, bei 70 grad getriebetemperatur, aber ich denke das kommt so hin, nur
in meinem fall ist es so, dass ca 1,5kohm bis 1,6kohm benötigt werden, damit das getriebe ordentlich funktioniert,
ist beim ölzurückfüllen im feinstfilter was zu erkennen gewesen?
bisher habe ich immer nur neues benutzt,
Hi mein Freund
bin heute nachmittags leider versetzt worden, als ich den Microfilter abholen wollte - bekomme ihn nachher und muss deswegen noch Mal los, grrrrrr
Aber heute habe ich noch die Kaltmessung nachgeholt. Bei 11 Grad Temperatur hat der Fühler exakt 900 Ohm.
Habe das mal verglichen mit der Elektrikplatte, die vorher eingebaut war. Dort hat der Fühler auch 900 Ohm - d.h. die alte Platte ist auf jeden Fall in Ordnung.
Wenn Du willst, kann ich Dir die Einheit mit samt Hydraulik-Ventilen ja mal zukommen lassen, wenn Du damit experimentieren möchtest.
Nachdem ja bei mir die Ursache eindeutig NICHT an den Ventilen und der Elektrikplatte liegt, hättest Du eine einwandfreie Elektrik-Einheit!
Es macht mich stutzig, dass Du einen hochohmigeren Wert benötigst, damit Du bessere Schaltqualität erzielst!
Lass doch mal ein paar 100ml Öl ab und messe diese, ob Dein Öl leitfähig geworden ist? Das würde zumindest erklären, warum du mit hochohmigerem Tempfühler besser fährst, weil Du damit den Gesamtwiderstand ja praktisch wieder ausgleichst!
Wenn Dein Öl ok ist, dann wäre es doch gut möglich, dass Deine EGS fehlerhaft ist - welches ist bei Dir verbaut? Wenn Deine Teilenummer die gleiche wie bei mir ist, dann könnte ich Dir auch eine EGS zukommen lassen - ich habe noch diejenige übrig, die zum AT-Getriebe gehört!
Weißt Du (oder jemand) zufällig in dem Zusammenhang, ob diese EGS mit dem jeweiligen Fahrzeug "verheiratet" ist? Also ob sie praktisch erst per STAR-Diagnose adaptiert werden muss?
P.S.: das Altöl habe ich noch nicht gemessen - reiche ich noch nach!
Gruß
Peter