egget
Selbstfahrer
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Hallo Julian,
habe Automatik. Der Fehler lag allerdings daran, dass der Stecker mitsamt Fühler rausgerutscht war. Das sorgte für Tempwerte, die die Motorsteuerung "leicht" überfordert hat.
Der Defekt beim zweiten Liegenbleiber am nächsten Tag fußt zwar auf ähnlichem Problem, nur hier war durch den defekten Fühler eine konstante Temp (gesetzter Durchschnittswert?) vorhanden, sodaß die Motorelektronik "nur" auf Notlauf mit überfettetem Gemisch gesetzt hat.
Beim rausgerutschtem Fühler inklusive elektrischem Funkenschlag dürften die Tempwerte rauf und runtergegangen sein... Ergebnis: Bonazaeffekt vom Feinsten.
Nur das schleifende Geräusch beim Gasgeben machte mir etwas Sorgen...
@ Simon. Nix Ausrutscher. Bei der "überlegenen" Kraftentfaltung knapp über Mofaroller wäre mit Ausrutschen nichts gewesen. Ausser, dass ich den Wagen dann vielleicht los gewesen wäre...
habe Automatik. Der Fehler lag allerdings daran, dass der Stecker mitsamt Fühler rausgerutscht war. Das sorgte für Tempwerte, die die Motorsteuerung "leicht" überfordert hat.
Der Defekt beim zweiten Liegenbleiber am nächsten Tag fußt zwar auf ähnlichem Problem, nur hier war durch den defekten Fühler eine konstante Temp (gesetzter Durchschnittswert?) vorhanden, sodaß die Motorelektronik "nur" auf Notlauf mit überfettetem Gemisch gesetzt hat.
Beim rausgerutschtem Fühler inklusive elektrischem Funkenschlag dürften die Tempwerte rauf und runtergegangen sein... Ergebnis: Bonazaeffekt vom Feinsten.
Nur das schleifende Geräusch beim Gasgeben machte mir etwas Sorgen...
@ Simon. Nix Ausrutscher. Bei der "überlegenen" Kraftentfaltung knapp über Mofaroller wäre mit Ausrutschen nichts gewesen. Ausser, dass ich den Wagen dann vielleicht los gewesen wäre...