Warum immer ich (mein Leidensweg)

Diskutiere Warum immer ich (mein Leidensweg) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hier mal mein aktueller Leidensweg mit meiner neuen C- Klasse 180 K: am 24.10.2003 neu zugelassen mit folgenden Anfangsmängeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Julian,

habe Automatik. Der Fehler lag allerdings daran, dass der Stecker mitsamt Fühler rausgerutscht war. Das sorgte für Tempwerte, die die Motorsteuerung "leicht" überfordert hat.

Der Defekt beim zweiten Liegenbleiber am nächsten Tag fußt zwar auf ähnlichem Problem, nur hier war durch den defekten Fühler eine konstante Temp (gesetzter Durchschnittswert?) vorhanden, sodaß die Motorelektronik "nur" auf Notlauf mit überfettetem Gemisch gesetzt hat.

Beim rausgerutschtem Fühler inklusive elektrischem Funkenschlag dürften die Tempwerte rauf und runtergegangen sein... Ergebnis: Bonazaeffekt vom Feinsten.

Nur das schleifende Geräusch beim Gasgeben machte mir etwas Sorgen...:confused:

@ Simon. Nix Ausrutscher. Bei der "überlegenen" Kraftentfaltung knapp über Mofaroller wäre mit Ausrutschen nichts gewesen. Ausser, dass ich den Wagen dann vielleicht los gewesen wäre...:D
 
@egget
Na dann hast ja nochmal Glück gehabt!:D
 
Hallo Simon !

Trotzdem weiß ich nicht, was ich nehmen soll, wenn denn DC einer Wandlung zustimmt. C-Klasse will ich nicht mehr (vieeelleiiiicht den gemopften), W 210 hat entweder zu kleine Motoren oder sie saufen viel, zudem muss ich den halben Wagen zerlegen und ausschlachten (Command etc.) um Minidisk im Wagen zu haben:mad:
Umsteigen auf andere Marke will ich nicht, vielleicht ein CLK 230 K?
 
nee nimm den gemopften W203 als C 230 K Limo das ist ne geile karre !!!!
 
Hi egget, ich empfehle den E320. Ist zwar absolut nicht mein Geschmack was das Aussehen anbelangt (erst die neue E-Klasse gefällt mir), aber mit dem Motor liegts du goldrichtig.
Meine 'Holde' ist vom C320 begeistert und fährt sogar ab und zu in der Mittagspause ein wenig cruisend durch die Gegend um sich zu entspannen :D :D
Nen Kompressor-Motor würd ich nur nehmen, wenn mich jemand schlägt ;-)
Es sei denn da steckt noch ein V6 mit unter der Haube :D
 
Hallo Julian,

ich kann nicht solange warten. Wandlung im Januar, Bestellung erst ab März gleich haben im april/Mai. Zulange, da kein Ersatzwagen...:mad:

Hallo C 320,

klar, ein E 320 wäre etwas Feine. Allerdings nur, wenn bei ruhiger, gleichmäßiger Fahrt nicht mehr als 10 Liter verbraucht werden. Einen Strudel im Tank kann ich nicht gebrauchen, dafür fahre ich zuviel. Zum Vergleich: mein Leihwagen C 220 CDI tut sich auf meinem Arbeitsweg (2x 40/tag im Drittelmix) 5,9-6,1 Liter rein. Ein C 180 K, der in Ordnung ist:D 7,3 Liter.

Was denkst Du also beim 320er in der E-Klasse mit vorrauschauender Fahrweise? Ich muss allerdings dabei sagen, dass ich nicht so ganz den 6-Zylinder-Vorteil nachvollziehen kann. Der 180 K läuft ja schon fast unmerklich mit seinen Ausgleichswellen. Kann ein 6er soviel besser sein??:confused:

Davon ab ist jetzt auch noch mein Luftmassenmesser platt. Wenn das so weiter geht, haben die bald den ganzen Wagen zigmal auseinandergeflückt und ausgetauscht.

Seit 2 Wochen ist der Wagen mehr oder weniger dauerhaft in der Werkstatt und jeden Tag ruft einer an, um zu sagen, dass es noch einen Tag länger dauert, weil noch etwas anderes gefunden wurde...:D :D :D
 
Hallo egget, da ich den C200K damals probegefahren bin und er mir im Vergleich zum C320 laut und unausgewogen vorkam, war dies eine der Entscheidungspunkte zum Kauf (sowie auch unter anderem die serienmäßige TipTronic beim C320).
Ich schaffe es ohne Probleme den Wagen bei 9.5l/100 zu fahren, fahre wie du ca. 2x50km pro Tag minimum (City/L/AB/L/City). Ich glaube absolutes Minimum war mal 7,8l/100 in den Niederlanden.

Fahr mal nen E320 zur Probe oder nen C320 um mal das Gefühl ein wenig vermittelt zu bekommen.

Gruß
C320
 
Hi !

Wenn es wirklich möglich ist, ohne den Wagen zu kastrieren, einen 320er mit 10 Litern zu fahren, wäre er eine Überlegung wert...:p

Ich fahre ja manchmal Audi V8 4.2, DAS ist ein Unterschied, o.k.

Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass ein E 320 "dezent" schwerer ist. Mit dem 200er dürfte er überfordert sein. Benz bot ja leider geschickterweise nicht den 230er Kompressor in den letzten Baujahren an. Der wäre ganz neckisch, wenn es kein 6er sein soll.
 
Original geschrieben von C320
Hallo egget, da ich den C200K damals probegefahren bin und er mir im Vergleich zum C320 laut und unausgewogen vorkam, war dies eine der Entscheidungspunkte zum Kauf (sowie auch unter anderem die serienmäßige TipTronic beim C320).
Ich schaffe es ohne Probleme den Wagen bei 9.5l/100 zu fahren, fahre wie du ca. 2x50km pro Tag minimum (City/L/AB/L/City). Ich glaube absolutes Minimum war mal 7,8l/100 in den Niederlanden.

Fahr mal nen E320 zur Probe oder nen C320 um mal das Gefühl ein wenig vermittelt zu bekommen.

Gruß
C320

Bist du einen M111 E 20 ML gefahren oder einen M271 ?
 
@Julian-JES

Klär mich mal über die Abkürzungen auf, dann kann ich dir antworten :D
 
Hallo C320,

nichts gegen die Kenner, aber geht Dir das auch etwas auf den Keks, dass dauernd nur noch in Typkützeln gesprochen wird? Einen Passat Variant Modelljahr 2004 nenne ich ja auch nicht 3B6Z4...

Also Leute, gleich ausschreiben, dann gibt's weniger Probs...:)
 
Hallöle,

davon ab, hab die Mühle wieder abgeholt. Und siehe da, es schien wirklich am Luftmassenmesser gelegen zu haben, dass der Wagen schlecht zog und nur 200 brachte. Er brauchte zwar Anlauf , aber es wurde 220 auf dem Tacho.

Kann sich einer vorstellen, was das ist:

In ziemlich gleichen Zeitabständen von ca. 10 Sekunden tickt/klackt es aus dem Bereich der Klimaregelung. Hört sich an wie eine Anlalog-Wanduhr. Erinnert mich an meinen alten C 180 W202, der gab auch so etwas, allerdings aus dem Armaturenbrett, von sich.

Da es jetzt erst aufgetreten ist, wundert mich das allerdings???:confused:


Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die in der Werkstatt nicht genug zu tun haben über Weihnachten...
Geben die dem Wagen bei jeder Rep eins mit dem Hammer drüber, damit was Anderes ausfällt?:D
 
Original geschrieben von C320
@Julian-JES

Klär mich mal über die Abkürzungen auf, dann kann ich dir antworten :D

M111 E 20 ML ist der alte 200K mit 2,0Liter

M271 KE18 ML (EVO) ist der neue mit 1796cm³. Er soll ja deutlich leiser sein als der alte 200K
 
Hi Julian-JES,
ich habe damals den C200K mit 2,0l probegefahren, nach 350km cruisen/heizen war ich von der unruhigen Maschine alles andere als angetan. Der 320er war dann auf der Probefahrt wie ne Offenbarung, super-ruhig, sehr souveränes Schalten der Tiptronic und bei Ampelstarts wurden die Autos im Rückspiegel extrem schnell kleiner :D
Bin außerdem nen C270CDI und nen C240 probegefahren, wobei ich sagen muß, daß ich Diesel nicht mag und der 240er eine grottenschlechte Beschleunigung hat, als ob jemand den am Gummiband zurückhält.

Da mein C320 ein Neukauf war, bin ich soviele Versionen wie möglich probegefahren, denn ich wollte bei nem Auto von über 90.000DM mich nicht später Ärgern wollen, falls die Performance nicht meinen Wünschen entspricht. Interieur und Exterieur kann man ja selber gut noch nachträglich seinen Wünschen anpassen, in Sachen Motor sieht das anders aus.

Gruß
C320

P.S.: Werde mal bei Gelegenheit nen C200K mit 1,8l fahren
 
@egget
Ich kenn mich nicht gut mit Motorkürzeln aus, das is alles. Ich kenn nur W203.064, weil das meiner ist und den W203.065 weils der C32AMG ist, der damals zu lange Lieferzeit hatte, sonst hätte ich den genommen :D
 
@C320

Guckst Du etwas weiter unten in die FAQ, dann in die Spalte "Baureihenverzeichnis".
Dort ist alles aufgelistet und erklärt.
 
Hallo Rollo,

das ist doch mal was. Trotzdem würde ich lieber 200 K Bj xxx sagen.

sonst sucht man sich ja zu Tode.

Aber egal.


Klacken aus der Lüftungs-Bedieneinheit ist übrigens weg... :confused: :confused:
 
Ja dann kannst DU ihn doch behalten oder ?

guten Rutsch !
 
Hallöle,

auf ein Neues !

Ich habe heute mit dem Centerleiter meines Händlers gesprochen. Der will die Wandlungsunterlagen nächste Woche zum Werk schicken.

Jetzt kommt's:

Die Bearbeitung im Werk soll bis zu 2 MONATEN dauern !:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Die sind doch nicht mehr ganz bei Trost. Soll das die benztypische schnelle und unkomplizierte Premiumbehandlung der Kunden sein? Da ist ja ein Massenhersteller wie VW schneller...

Irgenwie kommt da die alte Arroganz durch...

Ich habe eine Frist bis zum 15.01.2004 gesetzt, danach werde ich wohl mit der Anwaltskeule ausholen müssen...

Wenn nicht, dann wäre samt Neubestellung die ganze Sache ja erst im Frühjahr erledigt !

Schade. Da kommt ja der Gedanke auf, zur Konkurrenz überzulaufen...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum immer ich (mein Leidensweg)
Zurück
Oben