Warum immer ich (mein Leidensweg)

Diskutiere Warum immer ich (mein Leidensweg) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hier mal mein aktueller Leidensweg mit meiner neuen C- Klasse 180 K: am 24.10.2003 neu zugelassen mit folgenden Anfangsmängeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat mit Arroganz sicher wenig zu tun. Du musst verstehen die ganzen W211 mit E-Probs die allen zurück gehen :D Das dauert halt.

Außerdem ist doch gut wenn es 2 Monate dauert dann bekommst Du vielleicht schon den Mopf W203.
 
Original geschrieben von Julian-JES
Das hat mit Arroganz sicher wenig zu tun. Du musst verstehen die ganzen W211 mit E-Probs die allen zurück gehen :D Das dauert halt.

Außerdem ist doch gut wenn es 2 Monate dauert dann bekommst Du vielleicht schon den Mopf W203.

Aber er muss die ZEit bezhalen, in der er noch mit der "Mühle" fahren muss. Wenn er jetzt einen neuen bestellen würde, bekäme er doch sicher auch einen Mopf. Wird doch im Februar vorsgestellt.
 
WEr sagt FEB ???

Meine info ist April
 
Allein schon im Hinblick auf das neue Cockpit lohnt sich das warten auf die MOPF ...
 
Aber hallo! Das neue Interieur ist der Hit.
 
...im vergleich zum jetzigen auf jedenfall!!!
 
hallöle,

ich finde, dass die neue Optik nicht besser ist. Halt die übliche Runde-Uhren-Optik. Das jetzige KI finde ich gar nicht mal schlecht. Sollte vielleicht etwas heller gestaltet werden, aber ansonsten...:)
Die VW-Optik ist meiner Meinung nach nicht besser als jetzt.

Ich muss übrigens bei längerer Bearbeitungszeit der Wandlung weiterhin den geldwerten Vorteil in Form von 0,67% pro tausend Km löhnen. Das sind jetzt schon 900.- bei nochmal zwei Monaten...:mad:

Außerdem sehe ich es gar nicht ein, so lange zu warten, bis der Frühlingsboom einsetzt und ich monatelag auf ein neues Fahrzeug warten muss. Zudem fühle ich mich irgendwie wie ein lästiges Etwas. Nach dem Motto dauert halt so lange und fertig.:mad:

Davon ab habe ich seit heute meinen fünften Leihwagen. Die Motorwarnleuchte hat aufgeleuchtet und der Verbrauch ging lt. Anzeige auf über 12 Liter hoch. Also Wagen in die Werkstatt und Leihwagen bis mindestens Montag. Mal sehen, was es dieses Mal wieder ist...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Hallo egget,

wär wohl doch besser Du würdest nur mehr mit Leihwägen rumfahren.
1. würdest Du weniger km auf deine "Wandlung" drauffahren und 2. würdest Du auch dort ankommen wohin Du willst ! :D

Wenn Du schon einen Neuen bestellen möchtest, würd ich aber auch auf die MOPF warten !;)
 
Hallo Simon,

erst mal können vor lachen !

Mein derzeitiges Problem sind Sommerreifen auf den Ersatzwagen bei Schnee und meiner 14%-Steigung...:mad:
Nach 4 Liegenbleibern in einem Monat ist auch so langsam die berühmte Schmerzgrenze erreicht.

Und auf die Mopf warten schön und gut. Wenn ich planen könnte und wüsste, wann die Mopf rauskommt...:rolleyes: Wenn erst im März plus Bestellzeit = nicht überbrückbar.

Obwohl ich in der Tat schon 300 Km "gespart" habe.
 
Also Sommerreifen bei diesem Wetter auf einem Leihwagen?

Kann ja doch wohl nicht sein ! Das ist ja schon grobe Fahrlässigkeit von deiner Werkstatt !! :eek:

Also die MOPF beim 203er war ja für Frühjahr dieses Jahr angekündigt worden. Das sollte doch irgendwie überbrückbar sein. Bestellen müßtest Du den Neuen ja schon können, vorausgesetzt die Wandlung wird positiv erledigt. Steig den Leuten bei deiner VT/NL mal ordentlich auf die Zehen !

Sommerreifen im Winter ! :rolleyes: Sachen gibts ! :rolleyes: :rolleyes:
 
DEr W168.008 hat auch Sommerreifen drauf :-)

Momentan ist er auf dem Weg nach Dortmund!
Heute hat es mal geschneet hier in Köln es ist aber schon wieder am abtauen.
 
Das mit den ominösen +7°C ist aber schon bekannt ja ???
 
Hi Simon,

ist halt eine Verleihfirma, die für die Werkstatt die Ersatzwagen organisiert und ausgibt. Und da gilt der Grundsatz Vogel friss oder stirb.

Obwohl das der 24-Stunden-Vertragshändler für meine Umgebung ist, kann man den Service nur als übelst bezeichnen. Sobald die Werkstattzeiten vorbei sind, sitzen da irgendwelche Rentner, die sich ihre Rente aufbessern.

Die haben natürlich von nichts eine Ahnung, geben auch nur sogenannte Notverträge für die Leihwagen raus. Tank halbvoll, wenn man nicht in etwa so wieder tankt, soll man 2 Euro pro Liter zahlen, die die Verleihfirma nachtankt. Kein Fahrzeugschein vorhanden, soll als Kopie im Handschuhfach sein (natürlich nicht der Fall).

Und dann natürlich die Sommerreifen...

Da habe ich für 700.- Winterreifen auf meinem Wagen, um den bei Benz auf dem Hof im Schnee stehen zu haben...

Wie würdest denn Du die mehreren Monate überbrücken, ohne viel Geld auszugeben, wenn Du 80 Km am Tag nur Arbeitsweg hast?
 
Ich dachte die Mopf war auf 20März angekündigt und hat sich aber wohl um 4 Wochen verschoben wird also ende April werden bis die ersten Mopf Modelle ausgelifert werden. Wenn du dein Auto mitte ende Februar bestellst müsste dies doch passen oder?

Gruss Graule
 
Original geschrieben von Simon Templar
Also Sommerreifen bei diesem Wetter auf einem Leihwagen?
Sommerreifen im Winter ! :rolleyes: Sachen gibts ! :rolleyes: :rolleyes:

Leider ist das traurige Realität.
Nur etwa 25 % der Leihwagen verfügen über Winterreifen.

Beispiel Sixt : Vorlaufzeit mindestens zwei Wochen, wenn Winterreifen auf einem bestimmten Fahrzeug oder einer bestimmten Fahrzeugklasse erwünscht sind.
 
Original geschrieben von Simon Templar
Das mit den ominösen +7°C ist aber schon bekannt ja ???

YEP !

Wenn es sich hier in Köln rechnen würde, hätten die Mietwagen auch Winterreifen :D
 
Original geschrieben von Julian-JES
YEP !

Wenn es sich hier in Köln rechnen würde, hätten die Mietwagen auch Winterreifen :D

Da soll mir keiner erzählen, daß sich so etwas nicht rechnet.
Beispiel (wieder einmal) Sixt : 12 Euro pro Tag für Winterreifen !

Wenn man den Preis mal relativieren würde, würden auch mehr Mieter darauf bestehen !
 
@egget
Nun ja, 80km pro Tag sind natürlich schon eine ganze Menge, da läpert sich was zusammen.

Ich denke da z.B. an ein Auto aus der Familie, welches man sich borgen könnte. Oder aus dem Freundeskreis.
Als ich vor der Entscheidung stand, mir den neuen 211er zu kaufen mußte ich ja auch meinen Alten loswerden. Eintausch kam nicht in Frage, also Privatverkauf. Hab mal im Herbst inseriert und auch sofort einen Käufer gefunden. Preis war das was ich wollte - also Auto verkauft. Da hatte ich den 211er noch nicht mal bestellt. Also Arrangement mit meiner Frau getroffen und das einzige verbliebene Auto die nächsten 5 Monate geteilt. War zwar in manchen Bereichen umständlich und hat auch sicher ´ne Menge zusätzliche km gekostet (Frau von A nach B bringen, selber nach C und D fahren und das ganze wieder zurück). Hat sich aber irgendwie lösen lassen. Man muß dann halt aber auch auf das Eine oder Andere verzichten. Ist so.;)

@Rollo
Aber einen Miet-Leih-Wwagen ohne WR auszuhändigen bei Schnee auf der Straße ist ja wohl grobe Fahrlässigkeit, denn der Vermieter hat doch wohl den ordnungsgemäßen Betrieb des Kfz. auf öffentlichen Straßen sicherzustellen. kann ja nicht sein, daß der Mieter selber WR kaufen gehen muß ?:mad:
 
Original geschrieben von Simon Templar
...der Vermieter hat doch wohl den ordnungsgemäßen Betrieb des Kfz. auf öffentlichen Straßen sicherzustellen.

Wo steht das ?
Ein Winterreifen ist in Deutschland (leider) nicht gesetzlich vorgeschrieben.
 
Leider traurige Realität, aber bei EUROPCAR kosten die z.B. auch extra, allerdings nicht, wenn man ein Auto erwischt, wo die schon drauf sind. Hatte letztens bei ner C-Klasse von der MB-NL HH/EUROPCAR das Glück einen ordentlich bereiften zu erwischen. Hoffentlich klappt das kommendes Wochenende wieder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Warum immer ich (mein Leidensweg)
Zurück
Oben