Facelift C-Klasse (BR 203)

Diskutiere Facelift C-Klasse (BR 203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wie im R171 Bericht auch hier was neues :D :D habe eins der Modelle gesehen und ein wenig anschauen können. Sieht mal wieder vielversprechend aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Julian-JES
:D

Jo DC wurde ja auch der SLK 55 AMG empfohlen :D

Hast DU den Spot schon mal im TV gesehen ? Ich nicht.

Bei uns (Ösistan) läuft er nicht. Aber in einem Forum gab es mal einen Link auf eine Website, wo man die Spots (sind mehrere) anschauen kann. Weiß leider nicht mehr, wo.

Sie sind übrigens nicht besonders gut. Vor allem hab ich mich gefragt, ob potenzielle Käufer von (neuen) C-Klassen solche F1-Fans sind, dass sie Raikonnen kennen.
 
Original geschrieben von Julian-JES
W204 wird sicher aus Sifi und Bremen kommen.
Wenn sich die MCG an McLaren ein Beispiel nimmt, wird es gar keinen 204 geben, sondern nur einen 203MopfMopfMopf und dann einen 205... ;)

Ok, das war gemein. Sorry. Aber wenn ich mir im Moment so anschaue, wie DaimlerChrysler von einem Fettnapf bäuchlings in den nächsten springt (Chrysler, Mitsubishi, Aktienkurs, TollCollect, Formel 1, ...) frage ich mich, wie das noch endet. Ein einziges, peinliches Desaster im Vergleich zur Konkurrenz. BMW (die Rover verschenkt haben) oder Renault (die Nissan produktiv bekommen haben), zeigen im Moment dass man deutlich besser arbeiten kann.
Dass ausgerechnet meine soliden DC-Aktien mal mein grösste Verlustbringer sein werden, hätte ich nie gedacht... :mad:
 
Gib das Geld lieber der DC Bank.
Die vemehrt es für Dich und bestellt direkt den neuen Benz ;)

Nein falsch. Wenn sie sich an McLaren orientieren. Präsentieren sie den W204 stellen ihn direkt in Museum und verkaufen den W204 Mopf als W205

:D
 
Mercedes-Benz

Original geschrieben von Julian-JES
Hat den Spot einer mal gesehen ??

Nach vier Motorschäden innerhalb von drei Rennwochenenden hat Mercedes nach Informationen der 'SportBild' einen Werbespot mit McLaren-Mercedes-Pilot Kimi Räikkönen gestoppt. Der Finne sollte für die neue C-Klasse Werbung machen. Sollten die Probleme des Teams weiterhin anhalten, könnte es sein, dass der Spot im Fernsehen gar nicht zu sehen sein wird.

Das beste waren noch die RTL-Reporter (Niki Lauda) beim Bahrain F1 Rennen. Nach dem Rennen sassen sie in einer neuen E-Klasse und Niki Lauda "kam nicht vom Fleck". :D:D:D

Gemein!
 
War das im TV zu sehen ???

Abreise ?
War er zu dumm die Karre zu starrten oder E-Probs ???

Erzähl mehr :eek:
 
F1

Original geschrieben von Julian-JES
War das im TV zu sehen ???

Abreise ?
War er zu dumm die Karre zu starrten oder E-Probs ???

Erzähl mehr :eek:

Mist, ich weiss nur noch, dass Niki Lauda und der RTL-Reporter in einem W 211 standen und los fahren wollten. Neben ihnen ein kleiner Flitzer, der dann losspurtete. Der W 211 blieb stehen und Niki Lauda guckte bedröppelt drein, denn der RTL-Reporter fragte vorwurfsvoll, warum er nicht losfahren würde, hihi?! War aber ein Spässchen, glaube ich?!

Das müssten doch auch noch andere gesehen haben, hä?!
 
Ich habe nix gesehen.

Nach dem Rennen war ich bedient.
 
Nix!

:D:D:D

Mir hat es gefallen, die "roten Renner" sind einfach Klasse! :D
 
Ja ja !!!

Und wenn DC vorne fährt dann heisst es auf einmal: " die silbernen Renner sind einfach klasse"

;)
 
Original geschrieben von Jerry
Aber wenn ich mir im Moment so anschaue, wie DaimlerChrysler von einem Fettnapf bäuchlings in den nächsten springt (Chrysler, Mitsubishi, Aktienkurs, TollCollect, Formel 1, ...) frage ich mich, wie das noch endet. Ein einziges, peinliches Desaster im Vergleich zur Konkurrenz. BMW (die Rover verschenkt haben) oder Renault (die Nissan produktiv bekommen haben), zeigen im Moment dass man deutlich besser arbeiten kann.
Dass ausgerechnet meine soliden DC-Aktien mal mein grösste Verlustbringer sein werden, hätte ich nie gedacht... :mad:

Yep ... erstaunlich, wie die da herumfuhrwerken. Dabei beginnen mittlerweile sogar österreichische Kleingewerbler zu verstehen, dass ein Geschäft nicht vom Umsatz lebt, sondern vom Ertrag ... und nicht davon, alles für jedermann anzubieten, sondern profitable Produkte für loyale Kunden.

Natürlich ist das sehr viel schwerer umzusetzen, als es klingt. Altlasten loszuwerden, erfordert u.a. den Mut, Fehler zuzugeben, und meist auch schmerzhafte Einschnitte. Aber bei DC hab ich den Eindruck, dass sie's noch nicht mal verstanden haben.

Zum Glück hab ich keine DC-Aktien ... beginne aber langsam, mir über den Wiederverkaufswert meines Autos in einigen Jahren Gedanken zu machen. Der ist ja schließlich primär eine Imagefrage - und die Imagepflege ist bei MB derzeit leider in recht schlechten Händen.
 
Naja naja,

Der REstwert eines MBs hat sicher nix mit TollCollect oder Mitsubishi zu tun !

DC hat halt einen längeren Atem wie ein kleines UT. Deshalb werden sie auf lange Sicht auch Erfolg haben.

Ich halte die Lösung das Mitsubishi und Chrysler gemeinsame Autos bauen nicht für so schlecht.
 
Hallo Jerry,

nicht nur DC-Aktien waren Verlustbringer, sondern der ganze Aktien-Markt ist nach einem sagenhaften Boom "heruntergekracht". Auch Aktienfonds haben, wenn sie zum falschen Zeitpunkt gekauft wurden, also 1-2 Jahre vor dem 11. September (in der Hochfase) nun herbe Verluste eingefahren. Das ist einfach das Risiko beim Aktienkauf, da hilft nur "b" wie behalten :-)) und auf bessere Zeiten warten, was natürlich 10 - 20 Jahre dauern kann.

Gruß Bernhard
 
Original geschrieben von Bernhard
auf bessere Zeiten warten, was natürlich 10 - 20 Jahre dauern kann.

Da bin ich schon im Altersheim - und meine Silberschnecke auch.

Du hast schon Recht mit deiner Analyse - aber das DC-Management mit seinem Größenwahn hat kräftig mitgeholfen, den Abwärtstrend ja nicht zu versäumen.

Erstaunlich, was man aus dem - angeblich allein nicht überlebensfähigen - Kerngeschäft mittlerweile so alles finanzieren kann.

:Cheese:
 
...

Da bin ich schon im Altersheim - und meine Silberschnecke auch.

dann kommst halt nach Deutschland, da dürfen/müssen wir bald bis 70 arbeiten, da hat sich das Problem Altersheim und Rente gleich erledigt und diverse Aktienbestände und sonstige Altersvorsorge-Gelder erfreuen die lachenden Erben :-))
Daher der Tipp für die "Jüngeren" - rechtzeitig vorsorgen (müssen ja nicht unbedingt nur Aktien sein) und spätestens mit 60 die Arbeit an den Nagel hängen um sich nur noch dem "dolce far niente" zu widmen oder an DC-Oldtimern herumzuschrauben.

Gruß Bernhard
 
Original geschrieben von Bernhard
nicht nur DC-Aktien waren Verlustbringer, sondern der ganze Aktien-Markt ist nach einem sagenhaften Boom "heruntergekracht".
Da sagst Du mir nix Neues ... :rolleyes:
Ich investiere seit 8 Jahren in Aktien - derzeit 10 Werte, hauptsächlich High-Tech.
Und trotz der geplatzten Blase stehen meine "Risiko"-Werte, wie z.B. Cisco, SAP, Nokia, Telekom alle deutlich besser da als die angeblich solide DC.
Da sich auch die Automobilkonkurrenz deutlich besser entwickelt hat, kann dies nicht auf den Aktiencrash geschoben werden. Und wenn Schrempp noch so betörend ins Hauptversammlungs-Mikro flötet... das verantwortliche Problem sieht er jeden Morgen beim rasieren im Spiegel :mad:
 
... tja, die Einen kaufen sich Chrysler, die Anderen Rover, wieder Andere die Dresdner Bank oder die Sabena und Crossair, ganz selten geht's gut - ich verstehe bis heute nicht, warum sich gesunde Unternehmen kranke Unternehmen einkaufen. Solche Geschäfte sind aber scheinbar recht einfach, wenn das Geld das dafür vernichtet wird, nicht das Eigene ist, sondern im Gegenteil die Karriere ungeniert weitergeht ! Ausbaden musse es (wie immer) die Masse der Aktionäre oder der (ehemaligen) Angestellten.

Gruß Bernhard
 
Prestige!!!

Wir haben Euch geschluckt.
Und passt auf Ihr seit die nächsten die wir holen

:D

Die Mitsubishi Anteile werden vielleicht im nächsten Jahr auf über 50% aufgestockt !!!
 
Diese Krankheit nennt man Megalomanie oder Empire Building-Wahn. Jeder neue Vorstandsvorsitzende muss sich ein eigenes Denkmal errichten - und meist auch noch den Schutt vom Vorgänger wegräumen. Da sammelt sich halt mit der Zeit was an.

Aber ohne Leute wie Reuter, Schrempp oder Piech gäbe es heute keinen Eurofighter, keinen Elch, keinen Phaeton ... wäre doch ein armseliges Leben, oder?

:Cheese:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Facelift C-Klasse (BR 203)

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3K
D. Yasin
D
obsidianblck
Antworten
492
Aufrufe
80K
E320CDI
E320CDI
Zurück
Oben