Nie wieder A-Klasse!!!

Diskutiere Nie wieder A-Klasse!!! im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - So, ich kann es kaum noch erwarten, dass Citroen endlich den neuen C3 auf dem Markt wirft, dann komm mir die A-Klasse endlich vom Hof. Nachdem...
Nie wieder A-Klasse

Hallo A-Klässler!

Auch ich bin ein leidgeplagter A-Klasse-Fahrer. Mein Kleiner steht im Moment schon wieder in der Werkstatt. Diesmal verliert er Diesel. Ist schon witzig, wenn man an der Ampel steht und vorne hört es nicht mehr auf zu qualmen...
Letzte Woche wurden die Stabis an der Vorderachse getauscht, Hinterachse war ausgeschlagen, ESP-Lämpchen leuchtete regelmäßig während der Fahrt. Wenigstens habe ich hierfür nichts bezahlen müssen. Das klappernde Lammelendach stört mich nach jetzt ca. 4 erfolglosen Werkstattaufenthalten eigentlich auch nicht mehr sonderlich.

ABER: Es gibt auch noch Autos mit viel mehr Problemen, wie meine Vorhängerwagen, alles samt VW. Vielleich habe ich einfach nur ein glückliches Händchen für Montagsautos. Wer weiß...
Trotzdem lasse ich mir den Spaß an der A-Klasse nicht verderben, ist einfach ein tolles und auch sparsames Auto (A 170CDI ca. 4,1l/100km).

Viele Grüsse
Andreas
 
HI Andreas,

das mit deinem A170CDI wird schon!

Aber wie machst du das mit den 4,1l auf 100km?

Ich gehe davon aus, dass du ein Hand-Schaltgetriebe hast und die Klima immer aus ist :-)
 
Hi Katharina,

Rolls-Royce Pick up fahren in Düsseldorf auch. Du kennst bestimmt auch den Bastler aus Ddorf (Herrn Fröhlich ?) der das realisiert... Momentan hat er u.a., soweit ich weiß,´nen gelben Bentley als pick up; früher war es ein Corniche...

Naja, muß die Tage erstmal meinen Mika zur Inspektion anmelden. Werde am besten maskiert und mit Schußwaffe bei DC auflaufen, um denen nahezulegen, bloß keine Fehler zu finden... Habe davon nämlich die Nase voll.

Martin
 
Original geschrieben von Heinz
Hi Andi!

Na dann viel Vorfreude - hoffentlich haben wir nicht einen Fehler gemacht:confused:
...s' wird schon schief gehen;)
Grüße Heinz

Hallo Heinz,

glaube ich eigentlich von technischer Seite nicht – sonst muß ich meinen Händler quälen.
 
Hallo Julian,

habe ein Hand-Schaltgetriebe, aber Klima war immer an (zumindest im Sommer). Allerdings sollte man nicht unbedingt viel schneller als 90 km/h fahren, sonst klappt´s nicht mit dem Nachbarn, ääh Verbrauch mein ich.
Fahre jeden Tag ca. 60km an die Arbeit, davon ca. 80% Autobahn. Die 4,1l sind auch nur der Durchschnitt, hatte ihn auch schon unter 4 Litern (3,7 l, 3,8l :) )

Warte schon darauf, meinen Kleinen wieder abzuholen. Hoffentlich kriegen die das heute hin...


Viele Grüße
Andreas
 
Hi,

soviel Displin habe ich aber nicht mit einem knackigem 170 CDI nicht mehr als 90 zu fahren :-))

Besonders wenn die Automatik so flink nochmal zurückschaltet.

Bis jetzt auf 39TKM einen Schnitt von 5,96 L (ich führe eine Excel-Tabel).

Mein geringster Verbrauch war bis jetzt 3,7l mit Automatik, da musst du dich aber schon ordentlich zurückhalten.
 
Re: Nie wieder A-Klasse

Original geschrieben von AndreasH
Hallo A-Klässler!

Auch ich bin ein leidgeplagter A-Klasse-Fahrer. Mein Kleiner steht im Moment schon wieder in der Werkstatt. Diesmal verliert er Diesel. Ist schon witzig, wenn man an der Ampel steht und vorne hört es nicht mehr auf zu qualmen...
Letzte Woche wurden die Stabis an der Vorderachse getauscht, Hinterachse war ausgeschlagen, ESP-Lämpchen leuchtete regelmäßig während der Fahrt. Wenigstens habe ich hierfür nichts bezahlen müssen. Das klappernde Lammelendach stört mich nach jetzt ca. 4 erfolglosen Werkstattaufenthalten eigentlich auch nicht mehr sonderlich.

ABER: Es gibt auch noch Autos mit viel mehr Problemen, wie meine Vorhängerwagen, alles samt VW. Vielleich habe ich einfach nur ein glückliches Händchen für Montagsautos. Wer weiß...
Trotzdem lasse ich mir den Spaß an der A-Klasse nicht verderben, ist einfach ein tolles und auch sparsames Auto (A 170CDI ca. 4,1l/100km).

Viele Grüsse
Andreas


Hallo Andreas,



bei Deiner Beschreibung hilft vielleicht ein Werkstattwechsel weiter. Für das Lammelendach gibt es Reparaturanweisungen seitens DCX. Das Qualmen wegen Dieselaustritt aus dem Common-Rail-System möchte ich nicht kommentieren,

nur für die ausgeschlagenen Stabilisatoren der VA, Lager der HA kann Deine Werkstatt nichts.
 
Hallo Katharina,

vermutlich hast Du recht, vielleicht sollte ich wirklich mal meine Werkstatt wechseln. Mal sehen. Aber eigentlich habe ich mich an das Klappern vom Dach schon gewöhnt und im Vergleich zu meinem letzten Leihwagen (A140 - 2 Jahre alt) ist mein Kleiner flüsterleise. Hier hat eigentlich ziemlich alles geklappert...
Hab´ jetzt zumindest nach zwei Tagen mein Auto wieder, irgendwelche Einspritzleitungen wurden getauscht. Kulanzanfrage läuft. Bin mal gespannt ob´s was kostet (EZ 01/00 58000km).

Viele Grüsse
Andreas
 
Re: Nie wieder A-Klasse

Hallo,
ich habe jetzt 3,5 Jahre lang VW gefahren und ca. im Sommer diesen Jahres ein Forum wie dieses entdeckt. Leute, schaut Euch an, womit VW-Fahrer (und lt. Herrn Piech ist der Golf ebenfalls ein Premium-Produkt) herumärgern.
Ich hab die letzten Tage dieses Forum hier ausführlich studiert, fast jeden Beitrag gelesen und daraus geschlossen, daß trotz einer "Montagsautos" der Elch lange nicht soviel Mucken macht, wie der Golf! Also freut Euch über Euren Elch.
Allseits Gute Fahrt, Bruenie
 
Hallo Bruenie!
Sei so nett, und gib uns die Adresse vom VW-Forum!
Vieleicht kann man beim Lesen, etwas den eigenen Frust über den klappernden Elch abbauen.:mad:
 
@ Wolfgang:
Wenn Du Dich dann besser fühlst, schau hier nach und überzeuge Dich selbst. ;)

www.vag-forum.de und www.gute-fahrt.de/forum/index.htm

Im übrigen wurde ich abermals gerade Zeuge, wie der nagelneue Lupo eines Kollegen von mir schon nach 1 Woche und 250 gefahrenen Kilometern mit einem Motorschaden liegenblieb. Austauschmotor. Kostet zwar nix, aber trotzdem ziemlich peinlich.

Der neue Golf eines anderen Kollegen bekam ebenfalls gleich nach 2000 km ein neues Motorsteuergerät.

Ich sag nur: Premium-Produkt? :confused:

Gruß, Bruenie
 
Danke Bruenie!
Gruss nach Bremen,bin öfters dort!
 
Nie wieder A-Klasse!

Hallo,

mittlerweile habe ich ein Rechnung für die letzte Reparatur bekommen. 800,-DM für die Erneuerung der "Einspritzdruckleitungen". Kulanz wurde abgelehnt. Angeblich ein Verschleissteil. Ha, ha :mad:
Eigentlich hatte ich bis eben noch eine einigermassen gute Meinung vom Kleinen, diese hat sich jetzt allerdings geändert. So schön die A-Klasse auch war, sie wird jetzt verkauft. Ein AUTO muß her...

Ein letzter Gruß,
Andreas
 
also ich weiß jetzt nicht, wie oft mein vorbesitzer in der werkstatt war, aber ich bin seit april (da hab ich ihn mir geholt, Bj 1997 so einer der ersten vermute ich) nur einmal in der werkstatt gewesen :D
naja er hat auch erst 37.000 drauf
 
Thema: Nie wieder A-Klasse!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
69
Aufrufe
8K
he2lmuth
he2lmuth
B
Antworten
8
Aufrufe
3K
cola1785
cola1785
L
Antworten
25
Aufrufe
7K
D
Zurück
Oben