Vmax Aufhebung

Diskutiere Vmax Aufhebung im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kennt jemand eine günstige Möglichkeit die Vmax Begrenzung aufzuheben ? Da das was Brabus , AMG, Carlsson usw. nimmt ist ja eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, fragt doch mal ralfi ob er ein Unterforum "Autobahn&Rennstrecken" aufmacht, glaube aber er wird euch erschlagen :D :D :D! Alternativ gibt es noch das Plausch Forum wo ich jetzt einen neuen Thread öffne!

Chris
 
Hallo Stefan,

mit den Reifen könntest Du Dich noch täuschen...auf welche Ideen manche Leute kommen ist verrückt. Wenn das Auto zu teuer wird, wird an den Reifen und der Wartung gespart.

Das Reifenbeschränkungen keine Wirksamkeit mehr haben, ist ein viel verbreiteter Irr-Glaube. Ein Hersteller kann bestimmte Veränderungen am Fahrzeug nur in Verbindung mit bestimmten Reifen gewähren, ebenso mit entsprechendem Fahrwerk oder ähnlichem.

Vmax Anhebung beim R 230.474 ist eben mit Khumo Reifen ;) nicht zulässig - fährt man diese Trotzdem erlischt die ABE.

@ Matthias,

das kommt bei mir immer auf das Wetter und den Verkehr an. Weiter „schöne" Stellen sind die Geislinger Steige - auch hier hinter dem ersten Tunnel und die erste Kurve in der Steigung hinter dem Elser Berg.

Vorsichtig bin ich immer, wenn andere Reifen montiert sind. An diesen Stellen merkt man selbst bei demselben Reifenhersteller und Reifengröße die Unterschiede mit den Fahrzeugspezifischen Zusatzbezeichnungen - wie bei DCX „MO".

Der „dicke Schwarze" ist mit seinen 580 Nm noch heute ziemlich unerreicht, übertroffen lediglich von den neuen M 113.99x Motoren - oder aber den AMG M 117.968 5.6 & 6.0 32 V {bekannt als „Hammer"}

Bei ca. 265 km/h dreht ein W 210.072 {S 210.272} mit Serienbereifung und Übersetzung bei ca. 5.300 U/min

@ Chris
„dicker Schwarzer" = W 124.036/M 119.974 6.0
 
Hallo Otfried,
Zum R230 : Das ging geht komplett offen 328 wer da mit Kumho Reifen bzw. auf so einem Auto solche Reifen fährt gehört standesrechtlich erschossen.
Zu Reifenbeschränkung: Mein alter Herr ist bei dem grün weißen (silbernen) Verein, es sind Empfehlungen vom Hersteller. Passiert allerdings irgend etwas und du hast andere Reifen drauf hast du ein Problem, dann zahlt nämlich keiner. Die Verantwortung ist somit auf den Fzg.Halter abgewälzt.
Aber mit Y-Reifen dürfte bei 266 nichts passieren.
 
Der dicke Schwarze ist doch außer Konkurrenz und dürfte alle Berge mit Vmax plattwalzen, selbst wenn er noch einen Wohnwagen hinten dran hätte

@Otfried + Matthias


achtet bitte aber auf den Reifenindex beim Anhänger:D :D :D


Gruß Christian
 
Bin voll am Ball und guter Dinge, habe ne evtl. ne günstige Alternative, mehr wahrscheinlich morgen :D

Chris
 
Hallo Stefan,

zum Thema Fabrikatsbindung möchte ich folgendes anmerken:

Fabrikatsbindung
Für alle genormten Reifen mit Betriebskennung (Load Index und Speed Symbol) ist seit März 2000 die Fabrikatsbindung aufgehoben worden und nur noch als Empfehlung zu sehen. Bei ZR-Reifen jedoch ist die Genehmigung des jeweiligen Reifenherstellers erforderlich und gegebenfalls ein Nachtrag in den Fahrzeugpapieren notwendig. ZR-Reifen ohne Betriebskennung sind nicht genormte Reifen. Ihre Tragfähigkeit und zulässige Höchstgeschwindigkeit sind beim Reifenhersteller nachzufragen und müssen grundsätzlich in den Fahrzeugpapieren eingetragen werden.

Bei Vmax Anhebung erfolgt ein Eingriff in die ABE. Aus diesem Grund kann ein Hersteller verlangen, das die Veränderung = Anhebung der Höchstgeschwindigkeit nur in Verbindung mit bestimmten Reifenfabrikaten vorgenommen werden darf. Das selbe gilt für Kleinstserienfahrzeuge.
 
drehzahl

Aichelberg:
Wow, das muß man sich erst trauen. Wie gesagt, mir ist das zu gefährlich (fahre die Strecke mehrmals pro Woche). Ich fahre nie mit Vollgas in den Berg rein. Dazu sehe ich meine Fahrfertigkeiten als nicht ausreichend an, v.a die „Sprungschanze“ mitten in der Kurve ist hinterhältig :mad: und würde für mich wahrscheinlich in einem Abflug enden.
Btw, wenn ich mich recht an einen Zeitungsartikel erinnere, hat genau an dieser Stelle mal ein Führerscheinanfänger den E430 seines Vaters aufs Dach gelegt. Ergebnis: Totalschaden. Als Ursache wurde überhöhte Geschwindigkeit angegeben :mad: :mad: . Na ja ...

@Otfried:
Der dicke Schwarze ist doch außer Konkurrenz und dürfte alle Berge mit Vmax plattwalzen, selbst wenn er noch einen Wohnwagen hinten dran hätte :eek: .

Was mich noch interessieren würde: Welche Drehzahl würde der Motor des E420 denn bei den 266 km/h haben? Im roten Bereich, kurz davor oder ist noch genug Spielraum, z.B. für Gefällstrecken :D ?

also drehen tut der 420 wie auch der 430 wie ich einen fahre ca 4000U/min bei ca 200km/h also das drehzahlband würde reichen bis ca 300km/h
 
also spielraum hat der 420 auf jeden fall, getriebe reicht in der theorie bis ca 300km/h
 
Ob das nach 12 Jahren noch jemanden interessiert ....... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vmax Aufhebung

Ähnliche Themen

Praktikant
Antworten
7
Aufrufe
11K
Praktikant
Praktikant
Diesel*Olli
Antworten
23
Aufrufe
16K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
IanPooley
Antworten
28
Aufrufe
5K
IanPooley
IanPooley
-|MegaMan|-
Antworten
48
Aufrufe
9K
Stuttgarter
Stuttgarter
Zurück
Oben